Stacks Image 8

Unsere Buchreihen

Einfach auf die Reihe klicken

  • Hier kann ihr Buch stehen...
  • Historische Romane
    Stacks Image 857
    Stacks Image 859

    THRAX - Krieger - dämmerung David J. Greening

    "Der Krieg wartet auf niemanden" Seit der Vernichtung Trojas herrscht das Geschlecht des Akamas unangefochten über die Chersonnesos, von Griechen und Thrakern gleichermaßen geachtet und gefürchtet. Aber als Prinz Bryzos, der vierte in der Thronfolge, eines Morgens halb betrunken und ohne klare Erinnerung an die Ereignisse der vergangenen Nacht aufwacht, nimmt sein Leben eine plötzliche und drastische Wendung zum Schlechteren.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 883
    Stacks Image 885

    THRAX - Söldner von Sparta David J. Greening

    Nachdem seine Familie durch die Hand seines eigenen Bruders ermordet wurde, muss Prinz Bryzos aus der Heimat fliehen. Aber kaum in Kleinasien gestrandet findet sich der heimatlose Prinz mitten im Krieg wieder, denn die Armee Spartas erhebt die Waffen gegen das mächtige Perserreich. Und so muss aus dem für Ruhm kämpfenden Krieder das werden, was er am meisten hasst: Ein Söldner...Ein Söldner Spartas.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 630
    Stacks Image 851

    THRAX - Warrior´s Dawn David J. Greening

    “War waits for no-one” After the Age of Heroes: Ever since the fall of Troy, the House of Akamas ruled over the Chersonesos peninsula, unchallenged by Greeks and Thracians alike since time immemorial. But when Prince Bryzos, fourth in line to the throne, wakes up one morning half-drunk and with no clear recollection of the previous night’s events, his life is about to take a drastic turn for the worse:

    Ebook
    Paperback

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 909
    Stacks Image 911

    THRAX - Mercenary of Sparta David J. Greening

    After his family is murdered by the hand of his own brother, Bryzos is forced to flee home. But after running ashore in Asia Minor, the homeless prince finds himself in the midst of a war, as the army of Sparta takes up arms against the might of the Persian empire. And so, the warrior fighting for glory is forced to become what he hates most: a mercenary...A mercenary of Sparta

    Ebook
    Paperback

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 2090
    Stacks Image 2092

    THRAX - Krieger - dämmerung David J. Greening

    "Der Krieg wartet auf niemanden" Seit der Vernichtung Trojas herrscht das Geschlecht des Akamas unangefochten über die Chersonnesos, von Griechen und Thrakern gleichermaßen geachtet und gefürchtet. Aber als Prinz Bryzos, der vierte in der Thronfolge, eines Morgens halb betrunken und ohne klare Erinnerung an die Ereignisse der vergangenen Nacht aufwacht, nimmt sein Leben eine plötzliche und drastische Wendung zum Schlechteren.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 2063
    Stacks Image 2065

    THRAX - Krieger-schicksal David J. Greening

    Von ihren Verbündeten mitten im winterlichen Feindesland im Stich gelassen, erreicht das griechische Expeditionskorps ein Hilferuf von der Insel Chersonesos.
    Ständig von Verrat in den eigenen Reihen, den Angriffen feindlicher Stämme und der Gefahr eines persischen Hinterhalts bedroht, müssen die Griechen und ihre bunt zusammengewürfelte Truppe wieder zurück nach Westen eilen, um den Bewohnern dort zur Hilfe zu kommen.
    Und dort muss sich Thrax einem alten Feind stellen, einem Mann der alles menschliche abgeworfen hat und zu etwas viel Schrecklicherem geworden ist...dem Minotaurus

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1084
    Stacks Image 1947

    Gerhard Maibach

    Das Geheimnis von GisorsMarc Debus

    Gerhard Maibach verbringt seinen Urlaub in dem französischen Städtchen Gisors, wo er die junge Jasmin Pandle kennenlernt. Die früheren Erlebnisse ihres Großvaters, die mit der Burganlage der Stadt in
    Verbindung stehen, und seine restliche Lebensgeschichte verbinden sich mit aktuellen Ereignissen, welche die beiden auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses bringen.
    Die Geschehnisse um Jasmin und Gerhard vermischen sich mit Begebenheiten aus längst vergangenen Tagen, die bis zu den Templern und Katharern zurückreichen.
    Eine Reise durch die Zeit, die reale Ereignisse zu einem möglichen Ganzen verbindet

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 970
    Stacks Image 972

    Gerhard Maibach

    Thelema AbbeyMarc Debus

    Gerhard Maibach besucht einen Freund auf Sizilien. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Gerhard hat plötzlich mit dem Nachlass des großen Magiers Aleister Crowley zu tun, mit seinem noch stehenden Tempel „Thelema Abbey“, der Mafia und einer wunderhübschen Frau

    Wie all dies zusammenhängt, ist schwer zu erklären.....
    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

  • Autobiografien
    Stacks Image 1879
    Stacks Image 1086

    Kutte, Kamera und Rock´n´RollHucky E. Heppke

    „Hucky“ E. Heppke berichtet über Erlebnisse, die er während seiner Zeit als Fotograf, Redakteur, Band-Betreuer und Tourmanager in der Rock `n Roll Szene erlebt hat. Eine Reise die in den 60ziger Jahren beginnt und ein Liebe die für ihn bis heute anhält.
    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 2199
    Stacks Image 2201

    Biographie Ax GenrichAx Genrich - Marc Debus

    Ax Genrich...ein Musiker mit Leib und Seele. Seit seiner frühen Jugend widmete er seine Zeit der Musik: zuerst dem Skiffle in Berlin, bis er als Gitarrist zu der berühmten Krautrockformation „Guru Guru“ stieß und mit der Band beachtliche Erfolge erzielte. Nach dem Verlassen der Band ging der musikalische Weg weiter und dabei spielte er auf kleinen und großen Bühnen mit vielen Musikern und Besetzungen. Aber auch sein Privatleben war vielen Höhen und Tiefen ausgesetzt....doch lest selbst!!!

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 2172
    Stacks Image 2174

    "Lasst die Panzer stehen...": Autobiographie von Hauptmann Karl KoobKarl Knoob - Marc Debus

    Schwere Panzerjäger-Abteilung

    Hauptmann Karl Koob schildert in eigenen Worten seine Kriegserlebnisse:- Vorkriegszeit in der Gegend um Dillenburg- Ausbildung bei der Reichswehr-
    Einschlagen der Offizierslaufbahn-
    Kriegsausbruch-
    Einmarsch im Sudetenland-
    Einsatz in der Maginot-Linie-
    Verlobung und Hochzeit-
    Einsatz auf dem Balkan und im Kaukasus-
    Einsatz in Italien-
    Monte Cassino-
    Rückkehr und Kriegsgefangenschaft-
    Nachkriegszeit und Karriere bei Vergölst

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 2145
    Stacks Image 2147

    Das letzte Geleit: vom Vorpostenboot zur U-Boot FlotteAlfred Nell - Marc Debus

    Ein Erlebnisbericht, der von der Ausbildung in Stralsund über Norwegen zu den grauen Wölfen in den Atlantik führt. Obermaat Alfred Nell schildert in eigenen Worten seine Kriegserlebnisse:

    -Ausbildung in Stralsund
    -Vorpostenboot “Orkan” in Norwegen
    -Ausbilder im Dieselmaschinenraum von U-141
    -Dienstzeit auf U-720
    -Dienstzeit auf U-984
    -Die Schlacht um Brest
    -Die Gefangenschaft
    -Heimkehr

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 2118
    Stacks Image 2120

    The final command: From patrol boat to submarine fleet Alfred Nell - Marc Debus

    Petty officer Alfred Nell describes his wartime experiences in his own words:
    His training in Stralsund
    His experience in Norway on the outpost boat "Orkan"
    His time as an instructor in the engine room of submarine U-141.
    Wartime service on U-720 and U-984
    The Battle of Brest
    His time in captivity and his return home

    Ebook
    Paperback

    Mehr bei Amazon

  • Kinderbücher
    Stacks Image 1783
    Stacks Image 1785

    Dagolus Dagermart, der kleine Schamane - Ein Abenteuer im alten Rom Holger Helfert - Marc Debus

    Dagolus, der kleine Schamane reist durch die Zeit um seinen Freund Paladin im alten Rom zu besuchen, doch dieser ist verschwunden. Schnell entwickelt sich das Ganze zum Abenteuer, bei dem er neue Freunde findet, die Magie seines Schamanenstabes einsetzen muss und bei dem er schließlich bis in den Kaiserpalast gelangt.Was eine mysteriöse Schatulle mit dem Ganzen zu tun hat, erfahrt ihr im Buch.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1225
    Stacks Image 1227

    Alberta Zweistein und die Schwierigkeit, ohne Kartoffeln durch die Zeit zu reisenJörg Schneider

    Knifflig: Denn welche Rolle im Laufe der Geschichte um die junge Erfinderin Alberta Zweistein, ihren Freund Hax, den Zeitbrüchigen Robinson Krause und die ZZM 3000 u.a. ein ratloser Tyrannosaurus, geheimnisvolle Fußspuren, eine vermeintliche Goldherstellungsapparatur, verschwundene Kartoffeln, ein geldgieriger Richter und eine abgekartete Gerichtsverhandlung, ein Ersatzsack und ein Reservesack für den Ersatzsack, ein verlorener Schlüssel, eine Hupe, eine Bratpfanne, leichtgläubige Soldaten, eine raffinierte Flucht und nicht zuletzt unsichtbarmachende Himbeerbonbons spielen, muss in einem kurzen Ankündigungstext ja eigentlich nicht unbedingt verraten werden.
    So viel sei allerdings doch verraten: Im Buch wird alles erklärt.


    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Jörg Schneider ist Autor mehrerer Satirebücher, schrieb u.a. für die taz, Frankfurter Rundschau, Titanic, Eulenspiegel und war Gag-Autor der Harald Schmidt Show.
    Als professioneller Puppenspieler hat er zahlreiche Wissenschaftstheaterstücke für Kinder geschrieben, produziert und ca. 2.500 Auftritte gespielt.

  • Kampfkunst
    Stacks Image 1639
    Stacks Image 1641

    SüdseeträumeKokorosashi

    Eine unglaubliche Reise in die Südsee, spannend erzählt und voller Anekdoten, die der Autor auf der anderen Seite der Welt erlebt selbst hat Ein Bericht von Land und Leuten und über die Kampfkunst, die sie zusammengeführt hat und damit der Grund für dieses außergewöhnliche Erlebnis war Tauchen sie ein und fangen auch sie an von fernen, exotischen Orten zu träumen.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1666
    Stacks Image 1668

    Siu Lim Tao - Die kleine IdeeMarc Debus

    Eine Einführung in das Wing Chun System von Sifu Lo Man Kam in Wort und Bild.
    Mit Texten von Sifu Lo Man Kam, Gorden Lu, Marc Debus, Philip Müggler, Horst Uecker u.a.
    Zweite - überarbeitete Auflage

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1693
    Stacks Image 1695

    Cham Kiu - Das Suchen der BrückeMarc Debus

    Die zweite Form im Lo Man Kam Wing
    Chun System.

    Mit Artikeln von Sifu Lo Man Kam, Gorden
    Lu, Marc Debus, Philipp Müggler, Horst
    Uecker und Anderen.

    Sifu Lo Man Kam der Neffe Ip Mans hat Marc Debus, Frank
    Kuhnecke und Andreas Zerndt in den
    inneren Kreis seiner Studenten aufgenommen.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1720
    Stacks Image 1722

    Biu Tze: Die dritte Form des Lo Man Kam Wing Chun Marc Debus

    Biu Tze - Gerade vorstoßende Finger. Die letzte Handform des Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu. Mit Artikeln von Sifu Lo Man Kam, Gorden Lu, Marc Debus, Philipp Müggler, Horst Uecker und Anderen.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 2334
    Stacks Image 2336

    Helping Hands: Hans-Peter Hündorf Marc Debus Olaf Buschke

    Kampfsportverletzungen und Maßnahmen der Ersten Hilfe

    Die Autoren und Herausgeber dieses Buches haben versucht die komplexen Zusammenhänge und mögliche Komplikationen in der Beschreibung von Verletzungen und deren Erstversorgung so verständlich wie möglich zu gestalten, aber dennoch einen möglichst ganzheitlichen Überblick zu geben.

    In der Beschreibung der einzelnen Verletzungsarten wurde auf deren mögliche Enstehung eingegangen, auf die Zusammenhänge zu anatomischen Strukturen die unter Umständen mit verletzt sein können, auf die daraus resultierenden möglichen Komplikationen und Gefahren und selbstverständlich auf die Maßnahmen der ersten Hilfe.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1748
    Stacks Image 1750

    Das Lo Man Kam Wing Chun System: Geschichte, Berichte und TechnikenMarc Debus

    In diesem Buch legen wir eine Zusammenstellung von Texten verschiedener
    Personen vor, die versuchen ihre Trainingserfahrungen mit ihrem Sifu zu beschreiben.
    Dabei freuen wir uns, auch Texte von Trainierenden anderer Linien
    vorstellen zu können. Gleichzeitig haben Schüler Yip Mans das Buch mit Geschichten und Anekdoten aus der Zeit, in der sie noch in der Schule ihres
    Meisters trainierten, bereichert. Des weiteren wird auf verschiede Trainingsgeräte, Trainingsmethoden und Techniken eingegangen.
    Ich habe versucht möglichst viele verschiedene Personen, die das Wing Chun
    Kung Fu trainieren, dazu zu motivieren, Berichte zu diesem Buch beizutragen.
    Dies soll ermöglichen, Trainingsweisen, Eigenheiten und Trainingswahrnehmungen
    von Schülern Lo Man Kams zu beleuchten, ohne dabei Vergleiche anstellen zu wollen.


    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Jörg Schneider ist Autor mehrerer Satirebücher, schrieb u.a. für die taz, Frankfurter Rundschau, Titanic, Eulenspiegel und war Gag-Autor der Harald Schmidt Show.
    Als professioneller Puppenspieler hat er zahlreiche Wissenschaftstheaterstücke für Kinder geschrieben, produziert und ca. 2.500 Auftritte gespielt.

    Stacks Image 1341
    Stacks Image 1343

    Siu Lim Tao - The little ideaMarc Debus

    Basics of the Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu System in words and pictures. With articles from Sifu Lo Man Kam, Gorden Lu, Marc Debus, PhilNamen & Zahlenpp Müggler, Horst Uecker and others. second revised version

    Ebook
    Paperback

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1368
    Stacks Image 1370

    Cham Kiu - Seeking the bridgeMarc Debus

    Because of the great interest in the Wing Chun system of Sifu Lo Man Kam, we decided to provide everyone interested in the sec-ond form an overview in written format. Once again, many of our friends worked on this book. Even Sifu Lo Man Kam assisted in words and deeds and was a great help (just as in training). We especially appreciated the help of Gorden Lu, his son. Gorden is not only our Sihing (elder training brother) but has also become a good friend over the years.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1439
    Stacks Image 1441

    Biu Tze - The Third Form Of The Lo Man Kam Wing Chun Marc Debus

    Biu Tze - Training, Performance, and Articles - All About the Third Weaponless Form of Wing Chun Kung Fu

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1395
    Stacks Image 1397

    The Lo Man Kam Wing Chun System: Stories, Reports and TechniquesMarc Debus

    Stories, Reports and Techniques from the Lo Man Kam Wing Chun system. With reports from Sifu Lo Man Kam, Sifu Wang Kiu, Gorden Lu, Marc Debus, Pilipp Bayer, Philipp Müggler, Mike Felder, Horst Uecker and others.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

  • Musikmagazin
    Stacks Image 2365
  • Pädagogische Reihe
    Stacks Image 1607
    Stacks Image 1609

    Intensivtraining zur Teamentwicklung im Bereich der ErziehungshilfeAnne Melis

    IEin Intensivtraining zur Teamentwicklung in einer jahrgangsübergreifenden Lerngruppe einer Heimschule für Erziehungshilfe und Kranke
    Ein Beitrag zur Förderung des Kooperativen Lernens

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Stacks Image 1959
    Stacks Image 1961

    Heilpädago - gisches Voltigieren und Zirkus pädagogik Anne Melis

    Möglichkeiten und Grenzen einer kombinierten Förderung durch Heilpädagogisches Voltigieren und Zirkuspädagogik bei Kindern und Jugendlichen mit Förderung in der emotionalen und sozialen Entwicklung.

    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

  • Satire
    Stacks Image 1577
    Stacks Image 1579

    So werde ich Nazi: Welcher Extremismus passt zu mir?Jörg Schneider

    Welcher Extremismus passt zu mir? Eine Frage, die sich jeder radikalisierungswillige junge Mensch sicherlich schon oft gestellt hat. Doch die Lage ist unübersichtlich. Während hierzulande johlende Volksidioten mit allerlei Fahnenfirlefanz und empathischen Minderleistungen unterhalb des sozialen Gefrierbrandes zu einem Leben in intellektueller Askese aufrufen, versuchen andernorts anonyme Apokalyptiker die Menschheit zurück in ihre Frühgeschichte zu bomben.
    Zum Glück bringt der Satiriker Jörg Schneider einmal mehr Licht ins Dunkel. Denn selbst im Nationalsozialismus war ja nicht alles schlecht. Immerhin hat der Führer am Ende auch Hitler erschossen.


    Ebook
    Taschenbuch

    Mehr bei Amazon

    Jörg Schneider ist Autor mehrerer Satirebücher, schrieb u.a. für die taz, Frankfurter Rundschau, Titanic, Eulenspiegel und war Gag-Autor der Harald Schmidt Show.
    Als professioneller Puppenspieler hat er zahlreiche Wissenschaftstheaterstücke für Kinder geschrieben, produziert und ca. 2.500 Auftritte gespielt.